Meine Lieblingsweine

Crémant aus Bordeaux

„Es muss nicht immer Champagner sein!“ Tolle unkomplizierte Winzersekte aus dem Top Gebiet Frankreichs aus den typischen Rebsorten.

Der „Black Pearl“ aus dem Hause Celene wird zu 100% aus weiß gekelterten Cabernet Franc Trauben erzeugt und reift 12 Monate auf der Hefe. Feine Perlage, Aroma von Weinberg-Pfirsichen, im Abgang leichte Toast-Noten und weiße Johannisbeeren.

Arneis

„Die Königin der weißen Rebsorten.“ Autochtone weiße Traubensorte aus dem Piemont, Italien. Passend zu allen Gelegenheiten.

Mit der Erfahrung von über 550 Jahren Weinkultur zählt die Tenuta Carretta zu den traditionsreichsten Weingütern im Piemont. Der Arneis Cayegga zeigt, weshalb diese Traubensorte sehr stark im Kommen ist. Rasse, Frische gepaart mit Eleganz und Fülle. Was will man(n)(Frau) mehr?

Roséweine aus der Provence

Elegante, feingliedrige Weine für die Terasse aber auch optimale Essensbegleiter.

Der „Lumière de Provence“ ist eine Cuvée aus den Traubensorten Grenache, Syrah und Cinsault. Mit seiner Frische und Aromatik „zaubert“ er auch bei uns das Licht der Provence ins Glas.